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Kontakt mit Google PlayStore?

Herr Ö. hat für einem Enkelkind ein Handyvertrag bei dem Unternehmen T-Mobile Austria GmbH (Telering) abgeschlossen. Dabei hat er, laut eigenen Angaben nach, mehrmals das Unternehmen darauf aufmerksam gemacht, dass der Kinderschutztarif aktiviert werden sollte. Dies wurde aber anscheinend nicht gemacht , wonach man in der Situation gekommen ist, dass kostenpflichtige Spiele heruntergeladen wurden. Herr Ö. wurde dann seitens der T-Mobile Austria GmbH (Telering) darüber informiert, dass von seinem Konto ein Betrag in Höhe von ca. € 190,- abgebucht wird. Er hat das Unternehmen ersucht ihm die bereits bezahlten Beträge zurückzuerstatten. Da er aber auf keinem grünen Zweig mit der T-Mobile Austria GmbH (Telering) kommen konnte, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn Ö. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Die T-Mobile Austria GmbH (Telering) ließ mitteilen, dass Herr Ö. der Vertragspartner ist und somit auch für den Anschluss haftbar ist. Das Unternehmen konnte nicht nachvollziehen wieso der Konsument so spät die Einkäufe im Google PlayStore und Abos und Downloads entdeckt hat. Des Weiteren wollte das Unternehmen bekannt geben, dass beim Google PlayStore zu beachten ist, dass die Zahlung hierfür über die Handyrechnung vom Kunden aktiv eingerichtet werden muss. Da aber die T-Mobile Austria GmbH (Telering) bezüglich der Einkäufe lediglich Zahlungsabwickler sei, hat das Unternehmen auf Google PlayStore verwiesen. Des Weiteren hat die T-Mobile Austria GmbH (Telering) dem Konsumenten eine Gutschrift in Höhe von ca. € 220,- vergeben. Herr Ö. zeigte damit aber nicht einverstanden zu sein bzw. hat den Betrag als gering betrachtet. Das Unternehmen ließ abschließend mitteilen, dass keine Kosten für die Bestellungen im Google PlayStore übernommen werden können. Man sollte sich dort hinwenden.