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Ausgebuchte Forderung

Ende Oktober 2016 wurde gegenüber Herrn M. seitens eines Inkassobüros im Namen der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG eine Forderung in Höhe von ca. € 400,- geltend gemacht. Der Hintergrund für die Aufforderung sollte sein, dass der Konsument offenbar in eine "Abofalle" des Unternehmens getappt ist. Laut angaben des Konsumenten wollte er zu keinem Zeitpunkt ein solches Abo abschließen. Herr M. hat zwar Zusendungen bekommen, diese waren aber lediglich 8-seitige Broschüren mit allgemeine Informationen über Windows 10. Da der Konsument nicht mehr weiter wusste, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn T. vollkommen zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das Unternehmen ließ mitteilen, dass das Abonnement mit sofortiger Wirkung storniert und alle noch offenen Forderungen gegen Herrn M. ausgebucht wurden.