Kleidungsstück bestellt, nie erhalten?
Im Januar 2016 hat Frau K. bei dem Unternehmen Dressalley Ltd ein Kleidungsstück zum Preis von ca. 1.300,- GBP bestellt. Laut Angaben der Konsumentin ist die von ihr bestellte Ware trotz Bezahlung des gesamten Betrages nie angekommen. Daraufhin hat sie sich mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt und den bereits bezahlten Betrag zurückgefordert. Allerdings wird sie seit fast einem Jahr von dem Unternehmen, laut eigenen Angaben, lediglich vertröstet. Da die Konsumentin sich durch das Verhalten und die Vorgehensweise des Unternehmens getäuscht und in die Irre geführt fühlte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau K. zufriedenstellende Lösung erzielt werden, da die Dressalley Ltd bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.