Testabo...viel zu teuer?
Anfang Mai 2016 wurde Herrn W. seitens des Unternehmens Dropbox Ireland Limited darüber in Kenntnis gesetzt, dass von seinem Konto ein Betrag in Höhe von ca. € 720,- abgebucht wurde. Laut Angaben des Konsumenten hat er lediglich ein 30-Tage-Testabo in Anspruch genommen. Ein kostenpflichtiger Vertrag mit dem Unternehmen war zu keinem Zeitpunkt gewünscht und er wurde nie in klarer und hervorgehobener Weise über die Kostenpflichtigkeit informiert. Da der Konsument auf keinen grünen Zweig mit dem Unternehmen kommen konnte, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn W. zufriedenstellende Lösung erreicht werden, da das Unternehmen trotz mehrerer Anfragen der Presseabteilung bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.