Vertrag wurde erfolgreich gekündigt
Im Juli 2016 wurde gegenüber Herrn R. seitens der Firma 1&1 Mail & Media GmbH (GMX) eine Forderung in Höhe von ca. € 30,- geltend gemacht. Der Konsument teilt weiter mit, dass er sich bei dem Unternehmen unbewusst für das Premiumservice angemeldet hat. Laut Angaben von Herr R. war ein kostenpflichtiger Vertrag mit der Firma 1&1 Mail & Media GmbH (GMX) nie erwünscht. Zusätzlich ist der Konsument der Meinung, dass er nie in klarer und hervorgehobener Weise über die Kostenpflichtigkeit des Angebotes informiert wurde. Hilfesuchend wandte sich Herr R. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit sein Anliegen veröffentlicht wird.
Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn R. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen wurde der Konsument direkt kontaktiert und über den Sachverhalt aufgeklärt. Folglich hat die der Firma 1&1 Mail & Media GmbH (GMX) auf Wunsch von Herr R. den Vertrag gekündigt.