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Ein irreführendes Gewinnspiel?

Frau P. hat sich im Juli 2016 auf der Internet Seite der Steinbach & Partner Webservice GmbH registriert, nachdem sie durch ein Gewinnspiel auf die Seite gebracht wurde. Die Konsumentin teilt uns mit, dass sie nie einen kostenpflichtigen Vertrag mit dem Unternehmen gewünscht habe. Ihr gegenüber wurde jedoch per E-Mail eine Forderung in Höhe von ca. € 500,- geltend gemacht. Frau P. wurde kurze Zeit nachdem die Registrierung erfolgte bewusst, dass sie seitens der Firma Steinbach & Partner Webservice GmbH in die Irre geführt wurde, woraufhin sie versucht hat, sich diesbezüglich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen, jedoch hat sie keine Antwort erhalten. Weil Frau P. nicht mehr weiter wusste, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau P. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Nach der Kontaktaufnahme mit der Firma Steinbach & Partner Webservice GmbH wurde uns bis Redaktionsschluss keine Antwort bezüglich der Unannehmlichkeit der Konsumentin gegeben.