Einfach keine Reaktion
Anfang August 2016 wurde gegenüber Herrn K. seitens des Unternehmens Web Media GmbH eine Forderung in Höhe von ca. € 500,- geltend gemacht. Laut Angaben des Konsumenten hat er sich zu keinem Zeitpunkt wissentlich auf der Internetseite des Anbieters für ein kostenpflichtiges Service entschieden. Ein kostenpflichtiger Vertrag mit dem Unternehmen war seitens des Konsumenten auch nie erwünscht. Weiters hat Herr K. seinen eigenen Angaben nach zu keinem Zeitpunkt das ihm seitens des Unternehmens zur Verfügung gestellte Passwort benutzt. Da Herr K. die ihm gegenüber geltend gemachte Forderung nicht nachvollziehen konnte, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Web Media GmbH auch auf mehrere Anfragen der Presseabteilung bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.