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In Schweigen gehüllt

Mitte November 2015 hat Frau S. fernmündlich mit der Sky Österreich GmbH einen Vertrag abgeschlossen. Laut Angaben der Konsumentin hat sie jedoch nie die Dienste des Unternehmens in Anspruch nehmen können. Sie hat auch festgestellt, dass das Unternehmen regelmäßig von ihrem Konto die monatlichen Entgelte in Höhe von ca. € 20,- sowie die Freischaltgebühr in Höhe von ca. € 90,- abgebucht hat, ohne dafür eine Gegenleistung erbracht zu haben. Frau S. hat sich mehrmals an das Unternehmen gewandt, um eine für beide Seiten tragbare Lösung zu finden, jedoch ohne eine sie zufriedenstellende Rückmeldung erhalten zu haben, weshalb sie letztlich vom Vertrag mangels Leistungserbringung seitens des Unternehmens zurückgetreten ist. Da die Konsumentin keine Antwort von der Sky Österreich GmbH erhalten hat, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, die Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen auch auf mehrere Anfragen der Presseabteilung bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.