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Zufriedenstellende Lösung

Anfang Februar 2016 wurde gegenüber Herrn P. seitens des Unternehmens Sky Österreich GmbH eine Forderung in Höhe von ca. € 30,- geltend gemacht. Laut Angaben des Konsumenten hat er keinen laufenden Vertrag mit dem Unternehmen, da er diesen bereits Ende Juli 2015 gekündigt und den Receiver retourniert hat. Trotz dessen, wurden vom Konto des Herrn P. weiterhin monatliche Beträge abgebucht. Daraufhin hat sich der Konsument mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt, wobei er in Kenntnis gesetzt wurde, dass er telefonisch einen Vertrag abgeschlossen hätte. Zusätzlich hätte das Unternehmen den Receiver nicht erhalten. Da er auf keinem grünen Zweig mit der Sky Österreich GmbH kommen konnte, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch die Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn P. vollkommen zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Die Sky Österreich GmbH hat dem Konsumenten einen Gutschrift in Höhe von ca. € 110,- als Barauszahlung bestätigt. Herr P. zeigte damit zufrieden zu sein.