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Ende Jänner 2016 wurde gegenüber Frau F. seitens eines Inkassobüros im Namen der Sparfon GmbH eine Forderung in Höhe von ca. € 80,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie keinen Vertrag mit dem Unternehmen gehabt. Es wurde lediglich vereinbart, dass Frau F. Unterlagen per Post erhalten wird, um diese eventuelle zu unterschreiben, jedoch dies ist nicht passiert. Daher konnte die Konsumentin die ihr gegenüber geltend gemachte Forderung nicht nachvollziehen und wandte sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Frau F. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das Unternehmen ließ mitteilen, dass zwischen Frau F. und der Sparfon GmbH ein fernmündlicher Vertrag geschlossen wurde, wovon ein digitaler Mitschnitt existiert. Nun hat das Unternehmen in Anbetracht der geringen Förderungshöhe aus Kulanz die gegenständliche Forderung storniert.