Vertrag gekündigt - unerwartete Folgen
Herr J. hat am 09.11.2013 einen Kombivertrag Handy-Internet-Festnetz mit der Firma A1 Telekom Austria AG
abgeschlossen. Im Laufe der Zeit, sagt Herr J., ist ihm das Internet ein Jahr lang nicht zur Verfügung gestanden ist. Aus diesem Grund, habe er das Internetpaket gekündigt. Der Konsument erklärt uns weiter, dass nach der Kündigung des Internetpakets seine Grundgebühr von € 40,- auf € 60,- pro Monat erhöht wurde. Das erfolgte mit der Begründung, dass kein Kombivertrag mehr bestehen würde. Laut den Angaben von Herr J. wurde Ihm von der Firma A1 Telekom Austria AG mitgeteilt, dass er das neue Paket bis 2018 einhalten müsse. Der Konsument hat seine Unzufriedenheit bei der A1 Telekom Austria AG reklamiert, jedoch ohne eine für ihn zufriedenstellende Rückmeldung zu erhalten. Daraufhin wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn J. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Nach der Kontaktaufnahme mit der A1 Telekom Austria AG wurde uns bis Redaktionsschluss keine Antwort gegeben.