• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Irreparabel

Herr S. habe Anfang des Jahres 2014 einen gebrauchten Motorblock inklusive Zylinderkopf von der "I.D. Motors OG" gekauft. Da dieser ein paar Monate nach dem Kauf nicht mehr funktioniert habe, sei dies umgehend dem Unternehmen reklamiert worden. Mehrere erfolglose Reparaturversuche seitens der "I.D. Motors OG" seien erfolgt, sodass der Konsument die Wandlung des Kaufvertrages begehrt und den Motor zurückgegeben habe. Da bis dato keine Rückmeldung bzw. Rückerstattung des Kaufbetrages seitens des Unternehmens erfolgt sei, wandte sich Herr S. an den Konsumentenschutz. Trotz Unterstützung des Konsumentenschutzes konnte leider keine einvernehmliche Lösung erreicht werden. Das Unternehmen war nicht bereit zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen bzw. dem Konsumentenschutz oder dem Konsumenten zu antworten, geschweige denn ihm entgegen zu kommen.