• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Elektro-Moped schaffte angegebene Reichweite nicht annähernd

news-details

Frau Mag. B. hatte sich im März 2018 bei der Forstinger Österreich GmbH (Filiale Pinkafeld) ein E-Moped gekauft und damit nur Probleme gehabt. Laut technischen Angaben sollte das E-Moped eine Reichweite von rund 40 Kilometern schaffen. Tatsächlich waren es im Schnitt 12 Kilometer. Bei einem Kilometerstand von 112 Kilometern wurden die Batterien das erste Mal auf Garantie getauscht. Bei Kilometerstand 468 waren die Batterien bereits wieder defekt und diesmal musste die Kundin diese selbst bezahlen. Bei Kilometer 1300 waren die Batterien wieder defekt und Frau Mag. B. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich.

Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau Mag. B. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Forstinger Österreich GmbH fand es nicht der Mühe wert in irgendeiner Form eine Stellungnahme abzugeben. Frau Mag. B. blieb verärgert bislang auf dem nicht funktionierenden E-Moped Modell "Ride E1 Planet" vertrieben durch die Forstinger Österreich GmbH sitzen.