• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Autokauf per Telefon und keine Zustellung wie vereinbart

news-details

Frau S. kaufte Anfang Mai 2019 einen Fiat Multipla bei der Firma Vienna Inter Auto. Nach Leistung einer Anzahlung sollte das Fahrzeug Mitte Mai in das Bundesland der Käuferin überstellt und übergeben werden. Da die Zustellung nicht wie vereinbart zustande kam, hatte Frau S. kein Interesse mehr an dem Fahrzeug und verlangte die geleistete Anzahlung zurück. Die Firma Vienna Inter Auto verlangte in der Folge 20 Prozent Stornokosten. Frau S. bat den Konsumentenschutz Verband Österreich um Unterstützung.

Trotz mehrfacher Urgenzen konnte von der Firma Vienna Inter Auto bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme erhalten werden. Die Konsumentin teilt uns mit, dass sich die Firma bei ihr telefonisch gemeldet hat, um doch noch einen Zustellungstermin zu vereinbaren. So bot die Firma Vienna Inter Auto unter anderem weitere € 200,- Nachlass und einen vollen Tank an. Frau S. ließ sich überreden mit dem Ergebnis, dass das Auto wieder nicht geliefert wurde. Schlussendlich blieb Frau S. auf ihrem Standpunkt und dem Kaufrücktritt. Mangels Rückmeldung und Einsicht der Firma Vienna Inter Auto werde sie nunmehr zu einem Rechtsanwalt gehen, teilt Frau S. mit.