• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Neufahrzeug lässt sich für sofortige Reparatur ausgebaut

Frau K. habe Ende Mai 2018 einen Motorrad Typ Vespa GTS IE beim Unternehmen KCO Handels GmbH & CO KG bestellt, den sie innerhalb von 14 Tagen abholen konnte. Zu ihrer Unzufriedenheit habe sie schon nach nur paar Stunden feststellen müssen, dass das Benzin sowohl beim Fahren, als auch im geparkten Zustand aus dem linken Flügel tropft. Laut Angaben der Konsumentin habe sie auf einen Abschleppdienst noch einen extra Tag warten und die Kosten für den Transport übernehmen müssen, weshalb habe sie sich entschieden, den Motorrad alleine zum Reparaturwerkstatt zu bringen. Frau K. ließ weiter mitteilen, sie habe sich bei der Annahmestelle nicht kundenfreundlich behandelt gefühlt, trotzdem habe sie ein kostenloses Ersatzfahrzeug von der Verkaufsstelle bekommen. Vom Mechaniker habe die Konsumentin erfahren können, es handelt sich um einen Wechsel des Benzintankes, ein konkreter Termin für die Reparatur habe sie wegen Bestellung der Ersatzteile beim Importeur nicht erhalten können. Da Frau K. nicht mehr weiter wusste, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Frau K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen hat sich für die mangelnde Kommunikation entschuldigt und das Motorrad mit Hilfe von Teilen eines lagernden Neufahrzeug sofort repariert zu voller Zufriedenheit der Konsumentin.