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  • Wien, Österreich
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Fehler eingestanden - Geld zurück.

Im Herbst dieses Jahres habe Herr I. ein Auto der Marke Skoda Octavia 1.6 TDI von "ARAC GmbH - Europcar Licensee" aus Wien gemietet. Nach der Rückgabe des Fahrzeuges seien Schäden bemängelt worden, welche der Konsument laut eigenen Angaben jedoch nicht verursacht hätte. Herr I. habe das Fahrzeug vertrags- und ordnungsgemäß am nächsten Tag in der Garage abgestellt und die Schlüssel am verabredeten Platz hinterlegt. Folglich hat sich der Konsument über die Forderung in Höhe von knapp € 500,- gewundert, welche ihm von der Kreditkarte abgezogen worden sei und habe sich somit an den Konsumentenschutz gewandt. Nach Einschreiten des Konsumentenschutzes hat sich die Angelegenheit positiv für den Konsumenten erledigt, das Unternehmen hat sich bei dem Konsumenten entschuldigt und ihm das abgebuchte Geld zurücküberwiesen.