• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Verschleißteil mit halber Laufleistung?

Frau S. habe am Anfang des Jahres 2015 ein Auto (Volvo V.40 Kilometerstand - 135.000) von dem Unternehmen "Appcar" gekauft. Wenige Monate und ca 7.000 Kilometer später habe die Konsumentin leider bemerkt, dass der Zahnriemen gerissen sei, obwohl er laut Serviceheft erst ca 30.000 Kilometer vor dem Kauf gewechselt worden sei und laut Angaben von Frau S. eine doppelte Laufleistung haben sollte. Da sich das Unternehmen geweigert habe, den Mangel kostenfrei zu beheben, wandte sich Frau S. an den Konsumentenschutz. Trotz Einschalten des Konsumentenschutzes konnte leider keine einvernehmliche Lösung gefunden werden, da das Unternehmen von sich jede Schuld mit der Begründung, dass der Zahnriemen eine Verschleißteil ist, abgewiesen hat.