Die Konsumentin hatte beim Media Markt in Floridsdorf, Wien, ein Bügeleisen für rund € 250,– gekauft. Bereits kurz nach dem Kauf musste die Konsumentin feststellen, dass das Bügeleisen nicht ordnungsgemäß funktionierte. Daraufhin brachte es die Konsumentin einmal zur Reparatur, nachdem es danach immer noch nicht funktionierte, ein zweites Mal zur Reparatur. Die Konsumentin gibt an, dass sie den Eindruck hatte, dass die Reparatur einfach nicht durchgeführt wurde und ihr das Gerät einfach ohne Weiteres zurückgegeben wurde. Daraufhin versuchte die Konsumentin, den Filialleiter persönlich zu sprechen. Ihr wurde jedoch immer wieder gesagt, dass dies nicht möglich wäre. Da die Konsumentin sich nicht damit abfinden wollte, ein Bügeleisen erstanden zu haben, das trotz mehrfacher Reparaturen letztlich nicht funktionierte, wandte sie sich an den Konsumentenschutzverband Österreich.
Der Konsumentenschutzverband Österreich und seine Presseabteilung schilderten das Anliegen der Konsumentin dem Unternehmen. Kurz darauf erhielten der Konsumentenschutzverband Österreich und seine Presseabteilung die Rückmeldung der Konsumentin, dass ihr Anliegen erfolgreich gelöst werden konnte.