• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

NÜV für Telefonnummernportierung

news-details

Der Konsument versuchte bereits über mehreren Monate, seine NÜV (Nummernübertragungsinformation) Nummer von der CC Calling Cards GmbH (Wowww Austria) zu erhalten, um seine Telefonnummer zur Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) portieren zu können. Nach anfänglichen Verifizierungsschwierigkeiten erhielt er schlussendlich das von Wowww Austria gewünschte Kundenkennwort zugesandt. Leider wurde nie mehr weiter auf das Anliegen reagiert und er erhielt einfach nicht die gewünschte NÜV Nummer. Der Konsument versuchte dies mehrfach über die Hotline der Wowww Austria abzuklären, ihm wurde jedoch – dies über einen Zeitraum von 4 Monaten - immer nur mitgeteilt, dass sein Anliegen in Bearbeitung sei. Selbst nach einem eingeschriebenem Brief an die Woww Austria unter Bekanntgabe der Ticket Nummer erhielt er keinerlei Rückmeldung. Da der Konsument nicht mehr wusste, wie er weiter vorgehen könnte, um endlich die gewünschte NÜV Nummer zu erhalten, wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

 

Der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung legten dem Unternehmen mehrfach dar, dass der Konsument die NÜV (Nummernübertragungsinformation) Nummer zwecks Portierung der Telefonnummer von Wowww Austria zu Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) benötige, um wieder Zugriff auf seine Apple ID zu erhalten. Erst nach mehreren Urgenzen durch den Konsumentenschutz Verband Österreich erhielt der Konsument endlich die von ihm dringend benötigte NÜV Nummer.