• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Keine Rücksendemöglichkeit für falsch zugestellte Ware

news-details


Die Konsumentin hatte beim Unternehmen Fusion Nexus Apparel Ltd. Karofein Onlineshop vier Dirndln für rund € 400,- bestellt. Die
Konsumentin erhielt jedoch eine völlig andere Ware, keines der vier von ihr online bestellten Dirndln wurde ihr zugestellt. Die
Konsumentin versuchte deshalb Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen, um Kostenübernahme für die Rücksendung der
falschen Ware, Rücksendeetikett sowie die Zusendung der tatsächlich bestellten Waren zu erhalten. Da dem Anliegen der
Konsumentin auch in der Folge nicht entsprochen wurde und sie auf ihre Reklamation nie eine Antwort vom Unternehmen erhielt,
wandte diese sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung versuchten ebenfalls mehrfach, mit dem Unternehmen in
Kontakt zu treten, um das Anliegen der Konsumentin zu klären. Trotz mehrfacher Versuche - auf unterschiedlichen Wegen - mit Fusion Nexus Apparel Ltd. Karofein Onlineshop in Kontakt zu treten, erhielt auch der Konsumentenschutz Verband Österreich
keinerlei Rückmeldung seitens des Unternehmens. Die Homepage des Unternehmens erweckt den Anschein, dass es sich um ein
Unternehmen in Europa (Deutschland) handeln würde, erst durch Recherche konnte herausgefunden werden, dass der Sitz des
Unternehmens in China liegt. Bis Redaktionsschluss konnte deshalb keine für die Konsumentin akzeptable Lösung gefunden werden.