Am 25.05.2025 bestellte der Konsument beim Unternehmen Dasheve Limited vier Gläser „Polarfresh Magnesiumöl" zum Angebotspreis von 38,97 € inkl. Versand. Trotz sofortiger Stornierung wurde dem Kosumenten über PayPal (AMEX) jedoch ein Betrag von 53,92 € abgebucht - ohne dessen Einverständnis. Der Konsument erhielt die bestellte Ware - eine Rücksendung der Ware war nicht möglich, da das Paket keinen Absender enthielt. Die Website des Händlers war inzwischen für den Konsumenten überhaupt nicht mehr erreichbar, sie schien entfernt worden zu sein. Da der Konsument die Bestellung über paypal beglichen hatte, er in Folge die Bestellung rechtzeitig storniert hatte und ihm eine Rücksendung der Ware nicht möglich war, forderte er eine Entschädigung durch den Käuferschutz von paypal. Da dieser Geltendmachung einer vollständigen Ausgleichszahlung durch den Käuferschutz von paypal nicht nachgekommen wurde, wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.
Der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung setzten sich sowohl mit WizzDasheve Limited als auch mit paypal in Verbindung und legten beiden Seiten das Problem und die Forderung des Konsumenten ausführlich dar. Letztlich konnte der Konsumentenschutz Verband Österreich jedoch den Verkäuferschutz für den Konsumenten durchsetzen, sodass der Konsument völig schadlos gehalten werden konnte.