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Rückerstattung für verlorene Retourware

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Die Konsumentin hatte beim Unternehmen Skistar AB EQPEstore eine Bestellung von rund € 900,- getätigt. Nach erfolgter Lieferung der bestellten Waren sandte die Konsumentin diese wieder retour. Leider gab es im Anschluss bei der Retournierung des Kaufpreises Probleme, da das Unternehmen anführte, die Retourwaren nicht erhalten zu haben. Leider hatte die Konsumentin den Aufgabenzettel der österreichischen Post nicht behalten, sodass sie  nun der Nachweis der postalen Aufgabe nicht erbringen konnte. Die Ware wurde ursprünglich mit der Kreditkarte bezahlt. Der Versandhändler verwies jedoch darauf, dass eine Nachforschung betreffend die verloren gegangene Retoure nur durch den Auftraggeber beantragt werden können, was dazu führte, dass die Konsumentin selbst keine Möglichkeit hatte, einen Nachforschungsantrag einzuleiten. Da seitens der Unternehmen keine effektive Hilfe bei der Lösung des Problems geleistet wurde,  wandte sich die Konsumentin an den Konsumentenschutz Verband Österreich

Der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung nahmen Kontakt zu Skistar AB EQPEstore auf und legten das Anliegen der Konsumentin ausführlich dar. Kurz darauf erhielt der Konsumentenschutz Verband Österreich die Rückmeldung seitens der Konsumentin, dass diese die volle Rückerstattung für die Retoure seitens des Unternehmens erhalten hat.