• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Erfolgreiche Rückerstattung für beschädigtes Bett

news-details

Die Konsumentin erwarb vom Unternehmen Ruyahome Store Bellona Wien die gesamten Möbel inklusive Bett für ihr Wohnung, wobei nach Angaben der Konsumentin einige Teile davon von Beginn an (dh. bereits ab Lieferung) mangelhaft waren. Nach Reklamation durch die Konsumentin wurden alle Mängel bis auf das schadhafte Bett repariert. Bereits 2 Wochen nach Lieferung reklamierte die Konsumentin das erste Mal, da das Bett wegen falsch durchgeführter Montage schadhaft war. Die Mängel wurden aber nicht restlos behoben, sodass die Konsumentin gezwungen war, weiterhin zu reklamieren usw. Da das Bett bereits mehrfach repariert worden war und dennoch mangelhaft blieb, wollte die Konsumentin das Bett zurückgeben und den Kaufpreis dafür zurückerstattet erhalten. Da die Konsumentin nicht sicher war, wie am besten dabei vorzugehen wäre, wandte sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung setzten sich mit dem Unternehmen in Verbindung und legten das Anliegen der Konsumentin ausführlich dar. Das Unternehmen antwortete prompt, dass es zwar nicht der Norm entsprechen würde, aber für die Kundenzufriedenheit und aus Gründen der Kulanz es bereit wäre, der Konsumentin € 519,- für das mangelhafte Bett zurückzuerstatten, was diese gerne akzeptierte.